Neue Sachbücher

Wie viele Sklaven halten Sie? (Evi Hartmann)

Moral lässt sich nicht outsourcen!

Wenn Sie Kleidung tragen, Nahrung zu sich nehmen, ein Auto fahren oder ein Smartphone haben, arbeiten derzeit ungefähr 60 Sklaven für Sie und mich. Ob wir wollen oder nicht. Und ohne dass wir das veranlasst hätten. Wie fühlen Sie sich damit? Dies fragt BWL-Professorin Evi Hartmann und meint es nicht rhetorisch!

Unsere Wirtschaft macht uns alle zu Sklavenhaltern – das führt uns jedes Drei-Euro-T-Shirt und jede Reportage über die Sweatshops in der Dritten Welt vor Augen. Dennoch machen wir weiter mit. Wir können die Globalisierung nicht abschaffen, auch können wir die Spielregeln nicht ändern. Doch wir können anders spielen, zeigt die Expertin für globale Netzwerke.

Das ultimative Nähbuch

Im ultimativen Nähbuch finden Sie über 50 Nähideen zum Selbernähen. Ob modische Kleidungsstücke und Accessoires für die ganze Familie, dekorative Ideen für ein schönes Zuhause oder originelle Taschen und Spielzeug für die Kleinen – hier bekommen Sie alles zu einem unschlagbaren Preis! Mit detailliertem Grundlagen-Kapitel freuen sich auch Anfänger über ihre ersten Näherfolge.

 

Besser leben ohne Plastik (Anneliese Bunk, Nadine Schubert)

Es ist der perfekte Ratgeber für alle, die von der Plastikflut die Nase voll haben und ein gesundes Leben mit natürlichen Materialien führen wollen. Das Buch bietet viele Tipps und Rezepte, angefangen vom bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten, die man ‚plastikfrei‘ nirgends bekommt. Einsteigen kann jeder, jetzt und sofort, Schritt für Schritt und nach eigenem Tempo